Termine Kindervorstellungen

 

Januar 2022

Februar 2022

März 2022

April 2022

Mai 2022


Thumbnail Image 1

Kaptain Hansen in Seenot

Heini Hansen liebt den Wind, das Wasser und die Wellen, aber am allermeisten seinen alten Kutter. Mit den Kindern geht er auf große Fahrt, doch sie geraten in ein böses Unwetter und der Kaptain wird ordentlich durchgeschüttelt. Als er wieder zu sich kommt, merkt er, dass seine Seekarte davongeflogen ist. Was für ein Glück, dass noch Smutje Clementine da ist, denn plötzlich stranden sie auch noch auf einer Insel. Wer hier wohl wohnt und ob sie wieder nach Hause kommen?

Herzerfrischende Seemannsgeschichte mit Puppenspiel

ab 3 Jahren
Dauer ca. 45 Minuten

Figuren: Werkstatt Selje
Kaptain Hansen: W. May
Smutje Clementine: D. Selje

 

Sa 07. Mai | 16:00 Uhr

So 08. Mai | 16:00 Uhr

Thumbnail Image 1

Der kleine Wassermann

Einer unserer kleinsten und beliebtesten "Helden" von O. Preußler wird bei uns lebendig. Was sind die Wassermanneltern stolz auf ihren Kleinen, der kaum, dass er schwimmen kann, die Wasserwelt erkunden will. Sein Freund, der Karpfen Cyprinus begleitet ihn, und bei deren Streifzügen wird er auch auf die Menschenwelt neugierig.

Frei nach O. Preussler

ab 3 Jahren
Dauer ca. 40 Minuten

Regie: K. Büchner
Bühnenbild: I. Steffens & R. Bensel
Figuren: D. Gschwandtner
Musik: S. Tank
Spiel: D. Selje

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung der Sparkasse Bielefeld.

 

Sa 14. Mai | 16:00 Uhr

So 15. Mai | 16:00 Uhr

Thumbnail Image 1

Premiere

Die drei Freunde ff

Jeder Tag ist ein Erlebnis für unsere drei Freunde, so auch, als die Bäuerin Husemann ihren großen Waschtag hat. Die Betttücher auf der Leine sind eine willkommene Abwechslung für Jonny, Franz und Waldemar. Sie haben Riesenspaß sich damit zu verkleiden, zu verstecken oder Kater Leo zu ärgern. Ernst wird es aber, als plötzlich Jonny verschwindet. Die Suche und Sorge um ihn ist groß – wer steckt dahinter? Die Bäuerin Husemann, die sich über ihre verschwundene Wäsche ärgert oder Kater Leo…?

Heiteres Handpuppentheater

ab 2 ½ Jahren
Dauer ca. 40 Minuten

Figuren: Chr. Schweiger
Bühne: R. Bensel
Spiel: D. Selje & A. Jantzen
Regie: K. Büchner

 

Do 19. Mai | 16:00 Uhr

Fr 20. Mai | 16:00 Uhr

Sa 21. Mai | 16:00 Uhr

So 22. Mai | 16:00 Uhr