Thumbnail Image 1

Frau Holle

Es gibt in Märchen immer wohlwollende Kräfte, die alles zum Guten wenden. Der charmante Hahn Hubertus und Blinky, der gute Geist von Frau Holle auf Erden, lassen die Geschichte um Fleiß und den guten Lohn noch einmal in einem neuen Licht erscheinen.

Ganz schön frei nach den Brüdern Grimm

ab 4 Jahren
Dauer ca. 50 Minuten

Regie und Text: M. Harre | Bühne und Effekte: R. Bensel | Figuren und Bühnenbild: M. Selje

 

Do 05. März | 10:00 Uhr

Fr 06. März | 10:00 Uhr

Thumbnail Image 1

Owei Owei – (nur) ein Osterei

Was hat sich Kasper auf Ostern gefreut: mal wieder der Oma beim "Hasen-Backen in Ölteig" zuschauen, die Wiese vorm Kasperhaus regelmäßig nach Eiern absuchen und sich mit Schokoladenhasen den Bauch vollschlagen. Aber am meisten liebt er die bunten Ostereier! Doch dieses Jahr sitzt ein trauriger Hase vor einem noch traurigeren farblosen Osterei ... Was ist passiert?

Österliches Kasperstück – Farben for Future

ab 3 Jahren
Dauer ca. 40 Minuten

 

Mo 30. März | 10:00 Uhr

Di 31. März | 10:00 Uhr